2 .Seifenkistenrennen & 1.  Bobycarrennen am 19.08.2012
     
Heiße Reifen, brütende Hitze und der Schweiß läuft! Am bisher heißesten Tag des Jahres 2012 fand das 2. Seifenkistenrennen der Superlative statt. Anfangs rasten 12 selbstgebaute Seifenkisten den heißen Teer der  Dorfstraße in Itzehoe herunter.
     
Kiste 240 001   Kiste 240 002
Kiste 240 003   Kiste 240 004
     
Im Laufe des Rennens fiel das ein oder andere Fahrzeug mit technischen Problemen aus. Kein Hindernis für unsere 25 sportlichen Fahrer sowie deren Teams die sich bereit erklärten den anderen sofort partnerschaftlich zu helfen die Kisten wieder flott zu machen, damit jeder ans Ziel kommen konnte. Nach 3 Wertungsläufen standen die großartigen Sieger eines spannenden Rennens fest.
     
Bobbicar 1 240   Bobbicar 2 240
Malen 1 240   Kisten 1 240
     
Ein ähnliches Bild zeigte sich bei der angrenzenden Spaß und Spielmeile der GVI beim 1. Bobycarrennen des KJR Steinburg e.V. .  Die Teilnehmer wurden gewogen, bevor sie die Fahrzeuge besteigen konnten, damit eine Klasseneinteilung erfolgen konnte. Nach spektakulären Rennereignissen an der Strecke kam jeder der kleinen „Michael Schumacher" ohne Schrammen ins Ziel. Die Strecke mit unzähligen Hindernissen sowie einer Brücke wurde von allen souverän gemeistert.
     
Als Belohnung winkten für die kleinen und großen Teilnehmer beider Rennen Pokale sowie Teilnehmerurkunden.
 
Siegerehrung G 500 
Weitere Bilder zur Veranstaltung sind im Album hinterlegt.

 

   
© ALLROUNDER